Adventsinspirationen für ein gesundes und bewusstes Leben

Adventsinspirationen für ein gesundes und bewusstes Leben

Die Vorweihnachtszeit naht und gleichzeitig das tiefe Bedürfnis nach Geborgenheit, Besinnung, Ruhe und geselligen Momenten mit Familie und Freunden.

Als “ Stadtmensch“ bin ich der Kehrseite der Weihnachtszeit ausgesetzt.

Konsumrausch auf allen Ebenen!

Energetisch halte ich es in dieser Jahreszeit kaum aus, einkaufen zu gehen und beschränke es so gut es geht.

Vielmehr zieht es mich mit meinem Hund und meiner Familie den Wald, wo wir die Schönheit dieser Jahreszeit in uns aufsaugen.

Das Sammeln von Tannenzapfen, Blättern und Zweigen fördert unsere Kreativität und wir erhalten Inspirationen für unsere Weihnachtsdekoration.

Die Natur und ihre Energie mit nach Hause zu bringen ist für uns eine wunderbare Erfahrung und gleichzeitig die Möglichkeit, das Raumklima der Wohnung zu energetisieren.

Mich zieht es in der Vorweihnachts aber auch immer in die Küche.

Sie wird zum Zentrum der Familie:

Hier wird gemeinsam gebastelt, gebacken, genascht, Tee getrunken und ganz viel erzählt.

Ich liebe diese Zeit!

Sie lässt uns vom Aussen ins Innen kommen.

Sie verbindet uns mit uns und unserem wahren Kern, solange wir uns dem Kaufrausch im Aussen nicht hingeben.

Zugegebener Weise ist es nicht einfach, sich auf das Innen zu fokussieren, wenn man in den Geschäftsstrassen unterwegs ist.

Alleine die Vielfalt an Eindrücken, Lichterspektakel, Gerüchen und Geräuschen hält einen vom Innen ab.

Hin und wieder finde ich es interessant und setze mich diesem Szenario aus; aber ganz bewusst aus.

Um es zu erfahren und zu erleben und hinterher voller Freude in meinen eigenen 4 Wänden anzukommen und mich geborgen und wohl zu fühlen.

Was macht diese Zeit so besonders?

Es ist die Dunkelheit, die die Sehnsucht nach Feuer und Kerzenlicht weckt.

Es sind die Gerüche und Düfte, die unsere Sinne betören.

Es sind die Klänge und Lieder, die uns in unsere Kindheitstage zurück versetzen.

Es sind die gemeinsamen Aktionen mit Freunden und Familie; Adventsbasare besuchen, gemeinsam basteln, Adventstee mit der Freundin, Spaziergänge im Wald, gemeinsames Backen, Stockbrot im Kaminfeuer machen und vieles mehr.

Wie nutze ich diese Zeit?

Wie ich bereits oben schrieb, zieht es mich in die Natur. Dort kann ich mich mit allem was ist verbinden, zur Ruhe kommen, durchatmen und Kraft schöpfen.

Die Natur und ganz besonders der Wald hat die Fähigkeit, unseren Körper und das Immunsystem zu stärken. In Asien wird an den medizinischen Fakultäten der Universitäten das „ Waldbaden“ gelehrt.

Andererseits verleitet die Ruhe im Wald zur Meditation; der Laufmeditation zum Beispiel. Sich ganz bewusst auf jeden Schritt zu konzentrieren und dabei die Gedanken loszulassen, ist eine wundervolle Methode der Entspannung.

Ich nutze die Zeit aber auch, um gemeinsame Familienaktionen zu gestalten.

Dazu gehören Bastelaktionen, Dekoaktionen, Familienspiele spielen, Naturkosmetik selber herstellen und natürlich das Backen und Kochen.

Mein gesamtes Repertoire an chemiefreien Kosmetikprodukten nutze ich als Geschenkideen.

Den Tag beginne ich immer mit einer Meditation, vor allem meiner geliebtenPranadusche“; das verändert sich nicht in der Vorweihnachtszeit. Allerdings verlängere ich die Zeit der Meditation meist, da es am frühen Morgen noch dunkel ist und ich dadurch länger die Gedankenfreiheit geniesse.

Wie ist das bei euch?

Geniesst ihr die Vorweihnachtszeit oder nervt sie euch?

Schreibt mir doch in die Kommentare, wie ihr diese Zeit begeht.

Für alle die sich inspirieren lassen möchten, bitte weiterlesen!

Meine persönlichen Lieblingsprojekte und Aktionen im Advent, möchte ich gerne mit euch teilen!

Wie?

Ganz einfach!

Tragt euch hier ein, und dann erhaltet ihr 24 zauberhafte Adventsinspirationen von mir.

Es gibt vegane und glutenfreie Rezepte, auch rohvegane Varianten.

Natürlich werde ich auch zahngesunde Süssigkeiten mit euch teilen, so wie ihr sie aus meinem neuen Ebook „vegane Süssigkeiten für gesunde Zähne“ kennt.

Ich nehme euch aber auch mit in meine bewussten Gedanken zu dieser Zeit und es gibt weise Mediationsinspirationen, Sprüche und Affirmationen.

Bastel- und Dekoideen werde ich natürlich auch mit euch teilen, sowie meine chemiefreien Kosmetiktipps.

 

Habt ihr Lust, mit mir den Advent zu geniessen?

Dann freue ich mich auf diese tolle gemeinsame Zeit!

Hier bekommt ihr den direkten Zugang zu den 24 Adventsinspirationen!

 

Von Herzen

Eure Karin

Herzlichst
Adventsinspirationen für ein gesundes und bewusstes Leben

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wertvolle Tipps für deine Zahngesundheit
Trage dich hier in den Newsletter ein und erhalte monatlich holistische Zahngesundheit-Tipps und exklusive Angebote:
Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Nach oben

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.lebenskraftpur.de zu laden.

Inhalt laden