Holistische Zahngesundheit – Dr. Karin Bender-Gonser › Foren › Chemiefreies Leben/ selbstgemachte natürliche Kosmetik-, Hausreinigungs- und Hausapotheke-Produkte › Deo
Schlagwörter: Deo
- Dieses Thema hat 8 Antworten und 5 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 9 Monaten von Rita Laven.
- AutorBeiträge
- 12. März 2019 um 21:51 #16778Karin ManzTeilnehmer
Hallo Zusammen,
ich will unbedingt von handelsüblichen Deos wegkommen und hatte zunächst sehr großen Erfolg mit Natron pur einfach leicht auf die Achselhöhle gerieben. Es wirkte bei mir sehr zuverlässig gegen Gerüchsbildung, den ganzen Tag. Doch nach 1-2 Wochen ca. bekam ich eine Hautreizung (Rötung). So stark, dass ich es nicht weiter verwenden konnte. Nun bin ich wieder bei Deos (mit Alu leider, weil alles andere nicht zuverlässig wirkt). Weiß jemand Rat, eine gesunde Alternative, die wirklich wirkt? Herzliche Grüsse von Karin M.18. März 2019 um 17:51 #16828Rita LavenTeilnehmerHallo Karin,
Welches Natron hast du benutzt?
Es gibt synthetische hergestelltes Natron und natürliches Natron.Lg Rita
18. März 2019 um 19:41 #16830Karin ManzTeilnehmerLiebe Rita, danke für deine Antwort. Ich probierte das synthetische Kaiser-Natron aus dem Supermarkt und das Red Mill Baking Soda aus den USA, das angeblich natürlich ist. LG
19. März 2019 um 07:25 #16831Rita LavenTeilnehmerLiebe Karin,
Ich habe ein Rezept das sehr großen Anklang findet:
2g Bienenwachs oder vegan Beerenwachs schmelzen im Wasserbad,
2El Kokosöl dazugeben1 El Natron Baking Soda und 1El Pfeilwurzelmehl in einer Schüssel verrühren, anschließend zu der Bienenwachs- Beerenwachs Mischung geben und mit dem Mixer verrühren bis es wie eine Creme wird.
Äth.öle nach bedarfWird hart evt in einem Deostift umfüllen.
Vielleicht könnte ich dir helfen.
Lg Rita
25. März 2019 um 19:37 #16868Renate WeingartTeilnehmerLiebe Karin,
für mich hört sich das nach einem übersäuerten Körper an.
Wäre dem nicht so, würde der Schweiß nicht riechen und Du zeigtest keinerlei Reaktion auf Natron.
Ich halte Deo bei einem entgifteten Körper für überflüssig.Herzliche Grüße
Renate25. März 2019 um 19:59 #16870Karin ManzTeilnehmerVielen Dank, Rita und Renate, ich werde mit Euren Hinweisen weiterarbeiten! Herzliche Grüsse!
21. April 2019 um 23:05 #17078Dr. Karin Bender-GonserVerwalterLiebe Karin, versuche doch mal das Natron mit kokosöl anzumischen und dann zu verwenden…..
Du solltest dringend auch auf die Ernährung achten….nimm bitte mal 3maltäglich 20 Chlorellas von Lebenskraft pur. Unbbedingt für 6-8 Wochen…..lassuns mal im Member Call sprechen…..lg karin25. April 2019 um 13:16 #17089Claudia GoldauTeilnehmerHallo zusammen, wo bekomme ich denn natürliches Natron her? Habe bislang immer nur das Kaiser Natron verwendet.
25. April 2019 um 13:31 #17091Rita LavenTeilnehmerHallo Claudia,
Ich habe das Natron „baking Soda“ bei Amazon bestellt.ich weiß leider nicht ob es noch andere natürliche gibt.
Lg Rita
- AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.