Körperbutter

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Renate Weingart
    Teilnehmer

Hallo zusammen,
    heute habe ich eine Frage zur Körperbutter.
    Auch hier habe ich mich inzwischen durch verschiedene Rezepte probiert.
    Leider konnte ich noch nicht DAS Rezept finden.
    Ich denke ich habe eine sehr feuchtigkeitsarme Haut. Daher ist Öl und Co gar nicht so angenehm für mich.
    Immer noch habe ich ein unangenehmes Gefühl nach dem einreiben der Haut. Es sticht und prickelt.
    Manchmal ist es so schlimm, das ich gar nicht einschlafen kann. Ich habe auch schon versucht Aloe unter die Körperbutter zu mischen.
    Das bringt auch nicht den gewünschten Erfolg.

Hat jemand eine Idee dazu?

Herzliche Grüße
    Renate

Rita Laven
    Teilnehmer

Hallo Renate,

Ich habe das gleiche Problem, das beste was ich rausgefunden habe ist reine Bio sheabutter.und vorher eine Bürsten Massage.

Wünsche eine super sonnige Zeit.
    Lg Rita

Renate Weingart
    Teilnehmer

Liebe Rita,
    das habe ich auch schon probiert. Ohne nennenswerten Erfolg.
    Im Sommer verhält sich die Haut anderes als im Winter. Aber gerade dann komme ich mit den selbstgemachten Cremes für den Körper nicht zurecht.
    Dachte nun, ob ich mal versuchen sollte, weniger Kokosöl und dafür eine gute Portion Aloe reinzugeben.
    Hat jemand damit Erfahrung?

Herzliche Grüße
    Renate

Liebe Renate,
    es gibt kein Universalrezept…leider geht es immer nur über das individuelle Probieren.Bei mir ist es auch immer verschieden und deshalb steht in meinem Bad immer Olivenöl, Jojobbaöl, Schwarzkümmelöl, Sheabutter, Kokosöl….je nach Gefühl nehme ich mal dies und manchmal das. Jojoba ist leicht und zieht schnell ein…gut für den Sommer…im Winter eher Sheabutter oder Olivenöl.Das ozonisierte Olivenöl von Lebenskraft pur ist auch wundervoll fürs Gesicht und den Körper. LG

Liebe Renate,
    es gibt kein Universalrezept…leider geht es immer nur über das individuelle Probieren.Bei mir ist es auch immer verschieden und deshalb steht in meinem Bad immer Olivenöl, Jojobbaöl, Schwarzkümmelöl, Sheabutter, Kokosöl….je nach Gefühl nehme ich mal dies und manchmal das. Jojoba ist leicht und zieht schnell ein…gut für den Sommer…im Winter eher Sheabutter oder Olivenöl.Das ozonisierte Olivenöl von Lebenskraft pur ist auch wundervoll fürs Gesicht und den Körper. LG

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!