Holistische Zahngesundheit – Dr. Karin Bender-Gonser › Foren › Holistische Zahngesundheit/ Geheimsprache der Zähne › Myobrace für Erwachsene
Schlagwörter: Knirscherschiene, Myobrace, Plastik
- Dieses Thema hat 1 Antwort und 2 Teilnehmer, und wurde zuletzt aktualisiert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Anja Simon.
- AutorBeiträge
- 8. September 2019 um 00:08 #18670Alexandra GlombTeilnehmer
Hallo an alle,
hat schon jemand auch Erfahrung mit Myobrace bei Erwachsenen gemacht? Ich habe größere Probleme mit der Eingewöhnung. Soll es eigentlich nachts tragen, als Knirscherschiene und Nebeneffekt Bisskorrektur, aber dieses riesenhafte Plastik Teil länger als 10/15 min im Mund zu behalten ohne Brechreiz oder enormen Speichelfluss zu bekommen, wegen des Plastikgeschmacks, schaffe ich einfach nicht. Mein Körper stößt dieses Ding mit aller Kraft ab..
Ich vermute kleinere Kinder können sich leichter daran gewöhnen als Erwachsene und daher die großen Erfolge damit? Kennt jemand vielleicht noch eine andere Alternative zum „Zahngefängnis“ aka Knirscherschiene?
Ist das so eine Sache wo man „durch muss“ und das schlechte Gefühl dabei runterschlucken?..fühlt sich falsch an.
LG Alexandra- Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Alexandra Glomb.
- Dieses Thema wurde geändert vor 1 Jahr, 4 Monaten von Alexandra Glomb.
11. September 2019 um 23:15 #18693Anja SimonTeilnehmerHallo Alexandra,
vielleicht kann Dir Dein Zahnarzt die Aufbiss-,bzw. Knirscherschiene etwas verkleinern, indem er z.B. den Gaumenbereich etwas einschneidet. Dann wäre bestimmt der Würgereiz nicht mehr so stark.
Wegen des komischen Plastikgeschmacks würde ich die Schiene tagsüber in frisches Wasser mit ein paar Tropfen Minzöl einlegen und nach dem Gebrauch gut mit der Zahnbürste und z.B. Zahnpulver (oder was immer Du zum Zähneputzen verwendest) abbürsten.
LG Anja - AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.