Spitze Erhebungen unterm Zahnfleisch – Neue Weisheitszähne oben im Kommen?

Holistische Zahngesundheit – Dr. Karin Bender-Gonser Foren Holistische Zahngesundheit/ Geheimsprache der Zähne Spitze Erhebungen unterm Zahnfleisch – Neue Weisheitszähne oben im Kommen?

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Autor
    Daniela Fischer
    Teilnehmer

Ihr Lieben,

ich habe vor ein paar Tagen beim Auftragen meines Schwarzkümmelöls an den Positionen 9 zwei spitze Erhebungen entdeckt.
    Ich habe gelesen, dass man bis zu 8 Weisheitszähne haben kann. Meine ersten Weisheitszähne, also die 8-er, habe ich mir auf eigenen Wunsch- damals beschwerdefrei – vor etwa 20 Jahren (dummerweise) ziehen lassen.

Die Erhebungen lassen sich so beschreiben:

– an den Positionen 9 – also hinter meinen gezogenen (!) Weisheitszähnen –
    – fühlen sich stiftförmig/spitz an unter dem Zahnfleisch
    – liegen genau auf der Sehne, die von der unteren Zahnreihe nach oben verläuft

Kann das etwas mit dem Kiefer zu tun haben? Oder sind das Anlagen für einen 5. und 6. Weisheitszahn auf den Zahnpositionen 9 – evtl. schon ältere, die mir nur nicht aufgefallen sind?

Ich hoffe, Ihr könnt etwas Licht in die Sache bringen, zumal ich diese Tage auch noch einen braunen Riss in einem Backenzahn entdeckt habe – siehe der gesonderte Post dazu.

Mit lieben Grüßen ins Forum!

Daniela

Alexandra Glomb
    Teilnehmer

Liebe Daniela,

interessant das du das schreibst, da ich dieses „Phänomen“ bei mir gerade auch beobachte undzwar auch an einer Stelle wo in der Reihe ein großer Zahn extrahiert wurde (6er), was jetzt etwa 15 Jahre schon her ist. Diese Lücke wurde nie versorgt und ist mittlerweile schon so klein und der Knochen zurückgegangen das nur noch schwer ein Implantat o.ä. gesetzt werden könnte.
    Ich habe auch schon beim Zahnarzt gefragt was das sein kann dieser Hubbel hinter dem Weisheitszahn (bei mir unten links) und mir wurde gesagt es wäre einfach nur Zahnfleisch.. Aber es ist so fest und hart und eine richtige Spitze fühlbar, ich finde es sieht aus als drücke sich was von unten hoch, was sehr hartes. Ich hatte schon Angst der Knochen legt sich frei oder sowas. Ich habe den Live-Call nachträglich angesehen, dass es 9er gibt wusste ich gar nicht und bin gerade total paralisiert, ob mein Körper innerhalb 15 Jahren mir einen neuen Zahn schickt um diese unversorgte Lücke zu schließen. Das wäre ja der absolute Hammer… unfassbar. Danke, dass du darüber gesprochen hast, sonst wäre mir das ja nie in den Sinn gekommen was es sein könnte. Nur ob es das wirklich ist, wie finden wir das wohl jetzt raus? Vermutlich abwarten und Tee trinken. Was mich interessieren würde, welcher Meridian dafür verantwortlich wäre, den könnte man ja dann zusätzlich stärken. Oder es bedeutet das dieser schon sehr stark ist.

Viele liebe Grüße,
    Alexandra

Ihr Lieben….nichts ist unmöglich 🙂 Wundervoll, wieviel Freude solch ein „Hubbel“ letztlich auslösen kann 😉
    Schön, dass ihr beide das hier geteilt habt. LG Karin

Ihr Lieben….nichts ist unmöglich 🙂 Wundervoll, wieviel Freude solch ein „Hubbel“ letztlich auslösen kann 😉

Ansicht von 5 Beiträgen - 1 bis 5 (von insgesamt 5)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!