Nutze diese einzigartige Methode

Yoga, Detox und gesunde Zähne

Als holistische Zahnärztin ist es mir ein Anliegen, dich in deine wahre Kraft zu begleiten. Diese kannst du jedoch erst entfalten, wenn du das gesamte Wissen über das Zusammenspiel von Körper, Geist und Seele hast.  Der Energiefluss in den Meridianen ist die Grundlage von Gesundheit.  Yoga und Entgiftung sind wesentliche Bausteine auf dem Weg zu holistischer (Zahn)Gesundheit.

              Dr. Karin Bender-Gonser

Warum Yoga für gesunde Zähne?

Gesundheit bedeutet Harmonie zwischen Körper, Geist und Seele herzustellen. Yoga ist viel mehr als reine Körperübungen. Yoga ist ein  Schlüssel zum holistisch gesunden Leben. Durch die Aktivierung des Energieflusses in den Meridianen, die die Zähne mit allen Organen und Strukturen auf körperlicher Ebene verbinden, wird die energetische Grundlage für Heilung geschaffen. Aber nicht nur das! Yoga bewirkt auch: Entspannung und die Beruhigung der Sinne. Und das ist die Grundlage zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte. Wenn Yoga in kraftvoller Natur praktiziert wird, unterstützt dies die Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. In Kombination mit Entgiftung auf körperlicher und geistig-seelischer Ebene entstehen kraftvolle Synergien.

Das erwartet dich

shutterstock_488816383

Einzigartiges Zahn-Yoga 

antioxidant-3483929_1920

Detox mit Smoothies

zahn-logo

Holistisches Wissen

stinging-nettle-503939_1920

Wildkräuter für die Zahngesundheit

shutterstock_556167757

Entspannung an einem ruhigen Ort

Nutze die Kraft der Natur und aktiviere deine Selbstheilungskräfte

Die Referentinnen

IMG-0044 (1)

Über Dr.Karin Bender-Gonser

Dr. Karin Bender-Gonser ist seit 1992 Zahnärztin. Neben zahlreichen Zusatzqualifikationen und Weiterbildungen auf schulzahnärztlicher Ebene (Parodontologie, Kinderzahnheilkunde, Aurikulomedizin, Ohrakupunktur, Zahnärztlicher Hypnose, Sports Dentistry, Traumatologie und Ästhetischer Zahnheilkunde/ Cerec) hat sie ihr Wissen auf spiritueller Ebene, Psychodontie und Psychokinesiologie erweitert. Als Mutter von 4 Töchtern hat sie ihre ganzheitliches Wissen auch in den Familienalltag integriert. Nahrungsmittelunverträglichkeiten einiger Töchter und eine eigene schwere Erkrankung haben seit mehr als 8 Jahren ihren Blick auf die Zusammenhänge zwischen Ernährung, aber auch Chemikalienbelastung und Gesundheit gelenkt. Alle diese Erfahrungen und Erkenntnisse haben als einzelne Puzzleteile die HOLISTISCHE ZAHNGESUNDHEIT entstehen lassen, die keinesfalls eine zahnärztliche Zusatzqualifikation ist, sondern das Sammelsurium an individuellen und empirischen Erkenntnissen. Das Ziel dieser Betrachtung von Zahngesundheit ist es, den Einzelnen in die Selbstverantwortung und Unabhängigkeit zu begleiten. Ihre Vision ist es, jeden Menschen ist in der Lage zu versetzen, die eigene (Zahn)Gesundheit auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) zu stärken und beeinflussen.

Über Lisa Mattes

Lisa Mattes hat nach einer eigenen Krankheitserfahrung ihren Beruf als Fluglotsin an den Nagel gehängt und sich auf ganzheitliches Ebene weitergebildet. Neben einer Ausbildung zur Yogalehrerin, hat sie zahlreiche Kurse und Seminare in Canada, Südamerika, USA, Asien und Australien zum Thema Rohkosternährung belegt und sich in der Gesundheitsszene als Rohtopia einen Namen gemacht. Neben Rohkostkursen, Ebooks und einem ganzheitlichen Lifestyle-Blog stellt sie ihr Wissen bei Rohkost- und Yoga-Events zur Verfügung. Privat hat sie ihr Herz an das Freitauchen verschenkt, bei dem es neben sportlichen und technischen Fertigkeiten um Fokus und Vertrauen geht. Wichtige Vorraussetzungen für die ganzheitliche Lebensgestaltung.

lisa

Jetzt unverbindlich informieren

Ich freue mich auf deine Nachricht. Und wer weiss, vielleicht lernen wir uns auf einem Seminar auch persönlich kennen? Schön wäre es !

Herzliche Grüsse, Karin Bender-Gonser

Bitte geben Sie ihren Namen ein.
Bitte geben Sie eine Nachricht ein.

Ich nehme zur Kenntnis, dass die mit Absenden dieses Formulares übermittelten Daten gespeichert und verarbeitet werden. Mit derDatenschutzerklärung erkläre ich mich einverstanden.