Avocado-Schoko-Honig-Zimt-Maske- damit du an Weihnachten erstrahlst

 

Die Vorweihnachtszeit ist angebrochen!

Ich liebe diese Zeit, in der man einen Gang zurückschaltet.

Manchmal sitze ich bei einer Tasse Tee vor dem Kamin,höre wunderschöne Musik und lege die Beine hoch.

Hin und wieder lese ich auch ein Buch,aber meistens nutze ich diese Ruhepausen zur Entspannung und Entschleunigung.

Das bedeutet für mich, einfach  zu sein.

Loszulassen und mich zu spüren.

 

Als Frau neige ich dazu,alles was mit meiner „Schönheitspflege“ zu tun hat,als extrem entspannend anzusehen.

Entsprechend geniesse ich  warme Aromabäder,  Haarkuren, Massagen ( z.B. aryuvedische Selbstmassage) oder Gesichtsmasken.

Da ich keine konventionellen Kosmetikprodukte verwende ,stelle ich mir Badezusätze, Haarkuren, Massageöle ,aber auch Masken selber her und verwende nur Zutaten aus der NATUR.

 

Heute möchte ich mit euch das Rezept für eine meiner liebsten GESICHTSMASKEN teilen.

Sie besteht aus folgenden ZUTATEN:

 

1 Avokado

2 EL Kakaopulver

1 EL Honig

1 EL Zimt

Alles mit dem Zauberstab oder einem Mixer zu einer cremigen Masse vermischen und mit einem Pinsel auf das vorher gereinigte Gesicht auftragen ( bitte Augen- und Mundpartie aussparen).

Ich bevorzuge es,vor dem Auftragen der Maske ,mein Gesicht mit Basensalz zu peelen und anschliessend mit kaltem Wasser abzuwaschen.

Nach dieser VORBEHANDLUNG sind die Gesichtsporen geöffnet und bereit zur Aufnahme der genialen Inhaltsstoffe aus der Natur.

 

Diese sind nämlich folgende:

1. Aus der Avocado :Vitamin A,E und B.

2.Aus dem Kakao :natürliche Fette,Eiweiße und Antioxidantien

3.Aus Honig und Zimt: Antioxidantien ,Mineralsalze,antibakterielle und entzündungshemmende Inhaltsstoffe.

Mischungen aus Zimt und Honig sind seit dem Altertum als Salbengrundlagen bekannt und werden bei verschiedenen Hautleiden eingesetzt.

 

Unabhängig von den Inhaltsstoffen und deren Wirkung ,betört diese Maske durch ihren Duft, die Sinne.

Sie verwöhnt einen in den 30 MINUTEN, in denen man sich hinlegt, entspannt und geniesst.

Nach dieser Einwirkzeit wäscht man das Gesicht gründlich mit Wasser ab und pflegt die Haut anschliessend mit gutem Bio-Olivenöl.

Falls ihr die Maske nicht komplett aufgebraucht habt,dann könnt ihr sie jetzt als leckeren Schokopudding geniessen:-)

Ist das nicht genial?

 

So, ihr wunderschönen Frauen:

JETZT KANN WEIHNACHTEN KOMMEN! 

WIR SIND ENTSPANNT UND STRAHLEN VON INNEN NACH AUSSEN:-)

 

Lasst es euch gut gehen und denkt immer daran,euch Gutes zu tun !

Nur wenn ihr euch in eurer Haut wohl fühlt,könnt ihr die Anforderungen des Alltags erfüllen.

Gerade in der Vorweihnachtszeit neigen wir Frauen zu Hektik durch all den Vorbereitungsstress!

Gönnt euch immer mal eine kleine AUSZEIT und besinnt euch auf das,was ihr mögt.

 

In diesem Sinne!

Seid gut zu euch:-)

Von Herzen

Karin

 

P.S.:

Mein geballtes Wissen über chemiefreies Leben erhältst du in meinem Online-Kurs CHEMIEFREI LEBEN.

Dieser besteht aus 3 separat erhältlichen Modulen: Chemiefreie Hausapotheke, Chemiefreie Bio-Kosmetik und Chemiefreier Haushalt.

 

 

 

 

 

 

Herzlichst

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Wertvolle Tipps für deine Zahngesundheit
Trage dich hier in den Newsletter ein und erhalte monatlich holistische Zahngesundheit-Tipps und exklusive Angebote:
Der Versand erfolgt entsprechend unserer Datenschutzerklärung.
Do NOT follow this link or you will be banned from the site!
Nach oben

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von www.lebenskraftpur.de zu laden.

Inhalt laden