Über mich

Ich bin aus Leidenschaft holistische Zahnärztin und vierfache Mutter. Beides ist seit 27 Jahren ein Teil meines Lebens und nicht nur ein Aufgabenbereich. Nahrungsmittelunverträglichkeiten meiner Töchter und eine eigene schwere Erkrankung haben seit mehr als 8 Jahren meinen Blick auf die Zusammenhänge zwischen Ernährung, Umweltbelastungen und Gesundheit gelenkt. Daraus ist die HOLISTISCHE ZAHNGESUNDHEIT entstanden, die keinesfalls eine zahnärztliche Zusatzqualifikation ist, sondern eine Symbiose von  individuellen, empirischen Erkenntnissen und zahnärztlichem Wissen. Meine Vision ist es, jeden Menschen ist in der Lage zu versetzen, die eigene (Zahn)Gesundheit auf allen Ebenen (Körper, Geist und Seele) zu stärken und zu beeinflussen

unterschrift-blau

Ausbildung

1986-1992
Studium der Zahnheilkunde
an der FU Berlin, Zahnklinik Nord
1986-1992
1993
Promotion
In-vitro Modellversuch zur Ermittlung von Kräften auf enossale Implantate mittels Dehnungsmessstreifen
1993
1995-1996
Ohrakupunktur Ausbildung
A-Diplom der Deutschen Akademie für Akupunktur DAA e.V.
1995-1996
1993-2014
Zahlreiche Weiterbildungen in Europa und den USA
Parodontologie (DG Paro) Hypnose (DGZH e.V.) Kinderzahnheilkunde (DGkiZ) Ästhetische Zahnheilkunde (DGÄZ) Cerec (DGCZ) TCM (DAA e.V.) Sports Dentistry (Academy for Sports Dentistry) Implantologie (Florida Academy of Dental Implantology)
1993-2014
seit 2015
Weiterbildung auf dem Gebiet der Psychodontie
Nach Dr. Edelmann und Psycho-Kinesiologie nach Dr. Klinghardt, sowie Ernährungsmodelle nach Dr. Gerson, Dr. Price, Dr. Dahlke und weiteren.
seit 2015
Nach oben